Das Team – wer wir sind

Mit meiner Arbeit schenke ich dir einen geschützten Raum, in dem du dich gesehen, verstanden und getragen fühlst. Und weil Heilung und Veränderung auf vielen Ebenen leichter geschehen, begleite ich dich nicht alleine.

Gemeinsam mit meinem Mann Roland führe ich dich durch unser Mentoring-Programm. Wir verbinden unsere Stärken zu einer ganzheitlichen Unterstützung für DICH. So fühlst du dich von zwei Herzen getragen – achtsam und liebevoll.

Wir sind Beate und Roland und gehen seit fast 30 Jahren gemeinsam durchs Leben. Seit über 15 Jahren begleiten wir feinfühlige Seelen – wie DICH – auf ihrem Weg zu mehr innerer Kraft, Klarheit und Lebendigkeit. Unsere Arbeit vereint Erfahrung, Wissen und vor allem ganz viel Herz.

Damit du uns beide besser kennenlernen kannst, möchten wir uns hier einzeln vorstellen. So spürst du, wer wir sind – als Menschen, als Wegbegleiter und auch als Team.

Beate Annette Kratzke

Beate Kratzke

Hallo, ich bin Beate – energetische Heilerin und Expertin für hochsensible Menschen sowie Lehrerin für Reiki, Geistiges Heilen, Klangmassagen und Entspannungs-Methoden

Viele Menschen sehen in mir einen Leuchtturm und eine Mutmacherin – weil ich Licht ins Dunkel bringe und Orientierung schenke. Seit über 15 Jahren begleite ich (hochsensible) Menschen dabei, ihr Anders-Sein liebevoll anzunehmen, zu verstehen und als eine ganz besondere Stärke zu leben.

Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und genau auf diesem Weg unterstütze ich dich – achtsam, liebevoll und mit der Erfahrung einer Frau, die diesen Weg selbst schon gegangen ist.“

Wie alles begann…...

Ich wurde mit feinen Antennen geboren und wuchs in einem toxischen, narzistischen Umfeld auf. Auch ich kenne das Gefühl, wie von einem anderen Stern zu sein und von niemanden verstanden zu werden. So wurde ich ausgegrenzt, belächelt, klein gemacht, gedemütigt, als Mimose abgestempelt und meine Bedürfnisse wurden einfach ignoriert. Denn leider hatte ich nie gelernt Grenzen zu setzen und meine Energie zu schützen. Das kennst du vielleicht auch von DIR.

Viele Jahre saß ich fest in der Überforderungs- & Reizüberflutungs-Falle. Mein Körper gab mir unzählige Signale, dass es so nicht weiter gehen konnte. Ängste, Panik-Attacken, Schmerzen, Migräne, Fibromyalgie, Depressionen bis hin zum Burnout. Die Schulmedizin verabreichte mir Anti-Depressiva, ein Nervenarzt schickte mich zu einer Gesprächs- & Verhaltenstherapie und schließlich landete ich in einer psychosomatischen Klinik.

Aber niemand hatte bemerkt, dass ich HOCHSENSIBEL bin. Denn durch diese Erkenntnis hätte ich mir sehr viele Irrwege erspart und dadurch wertvolle Lebenszeit gewonnen. Erst viele Jahre später hielt ich den Schlüssel zur Heilung in meinen Händen, weil ich durch „Zufall“ einen Artikel über Hochsensibilität gelesen habe.

So habe ich verstanden, wie unser Nervensystem tickt und wie essenziel das Zusammenspiel zwischen Seele, Geist und Körper wirklich ist. Aus meiner schlimmsten Krise, wurde meine größte Chance. Daraufhin räumte ich mein Leben auf, kündigte nach 30 Jahren meinen ungeliebten Job in einer Versicherung und fing noch einmal ganz von vorne an.

Und heute führe ich ein glückliches Leben, so wie es zu MIR passt. Ohne Kompromisse und ohne mich zu verbiegen. Und wenn ICH es geschafft habe, dann schaffst DU das auch! Lass uns gemeinsam auf DEINE REISE gehen.

Roland Funk

Roland Funk

Hallo, ich bin RolandLehrcoach für The Work of Byron Katie (vtw)

Als „Gedanken-Detektiv“ begleite ich feinfühlige Menschen dabei, sich selbst besser zu verstehen und mit ihren Gedanken liebevoll umzugehen. Besonders für Hochsensible ist es heilsam, wenn Klarheit ins Gedanken-Wirr-Warr kommt – und genau das erkunden wir gemeinsam.

In unserem geschützten Rahmen lade ich dich ein, neue Perspektiven auf deine Überzeugungen zu entdecken, dich selbst achtsamer wahrzunehmen und dein inneres Erleben zu reflektieren.

Dabei fließen meine Erfahrungen aus 15 Jahren Coaching mit The Work ein – einem meditativen Prozess, der Klarheit und innere Ruhe fördern kann. Ich selbst habe diese Arbeit in einer persönlichen Krise kennengelernt. Seitdem begleitet sie mich – und es erfüllt mich, diese Erfahrungen mit dir zu teilen.

Du musst nichts leisten, nichts „wegarbeiten“ – sondern darfst einfach da sein mit allem, was dich bewegt. Lass‘ uns gemeinsam erste Schritte in Richtung innerer Freiheit und mehr Selbstannahme gehen.

Ich freue mich auf dich.